0175 623 43 16   . Kontakt  .

Wenn unser Leben ein Haus ist und unsere Erfahrungen Besucher, dann hängen Glück und Leid weniger davon ab, wer uns besucht, als davon, wie wir ihn bei uns aufnehmen
- Jochen Mariss -



Aktuelles


3. September 2023

Meine Passion


Bin einfach unfassbar dankbar für dieses kleine tolle Pferd mit seinem großen Herzen und seinem wunderschönen Charakter, dass doch etwas Zeit brauchte, um mein Herz ganz und gar für sich zu gewinnen. Und sehr, sehr dankbar bin ich auch meinem Mann, der mich immer unterstützt hat und meine Passion zu den Pferden und der wertschätzenden und pferdeverständlichen Arbeit mit unseren Tieren absolut teilt.
Meine one and only‘s ♥️

 mehr ›

5. August 2023

Training sollte Spaß machen


Training sollte Spaß machen. Die Rezeptur sind sehr viel Gefühl, Empathie, Wissen und eine kleine Prise Technik. Wir unterstützen dich und dein Pferd gern auf eurem gemeinsamen Weg.

 mehr ›

25. Juli 2023

Bavarian Summer Show Kreuth


Erinnerungen sind Gefühle, Emotionen und Momente die für immer im Herzen bleiben ❤️
Möchtest du deine eigenen Erinnerungen schaffen und brauchst ein wenig Unterstützung oder Anregungen dazu, meld dich gern. Wir nehmen dich „an die Hand“ und helfen dir und deinem Pferd auf eurem Weg.

 mehr ›

18. Juni 2023

Losgelassenheit


Training bedeutet Gefühl, Timing, Losgelassenheit, Freude, Empathie, viel Know how und nur ein ganz kleines bisschen Technik.
Wenn du mehr erfahren möchtest, kontaktiere uns gern.


10. März 2023

Trainiere weil du es liebst


Trainiere nicht, weil du musst, trainiere weil du es liebst .
Wir unterstützen dich und dein Pferd auf eurem Weg.
Vielseitige Arbeit und Spaß am Training sind unverzichtbare Zutaten für ein Großes Ganzes.


28. Februar 2023

Vertrauen und Freundschaft


……. in die gleiche Richtung blicken bedeutet Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft.
Wir unterstützen dich gern auf deinem Weg.


23. Dezember 2022

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr


Wir wünschen all unseren Kunden, Freunden und Bekannten von Herzen schöne Weihnachten und Gesundheit, Erfolg und Glück in 2023 !
Ganz herzlich bedanken wir uns für euer Vertrauen!


3. September 2022

Vielseitiges Training


Training vielseitig gestalten ist von Vorteil, um unterschiedlichen Anforderungen physisch und psychisch gerecht zu werden . Trainingstechniken erlernen , verbessern und verfeinern… Gefühl zu schulen hört sich langweilig an ? Wir haben verschiedene Tools , Übungen und Medien um es nicht langweilig werden zu lassen. Wir schauen, das euer Bewegungspotenzial effizienter und größer wird, euer Gefühl für Bewegung sich verfeinert und euer Pferd zufrieden, motiviert mit Freude mit euch zusammen arbeitet.
Und letztlich ist es ein spannendes und wertschätzendes Gefühl für euch selbst, wenn ihr merkt, welche Fortschritte ihr geschafft habt .
Wir unterstützen euch auf eurem ganz individuellen Weg!


9. Mai 2022

Erholungsphase


Pausen sind wichtig um Muskeln nach dem Training wachsen zu lassen. ( Superkompensation) Der Organismus paßt sich dem gesteigerten Training in der Erholungsphase an.
Auch für den Kopf sind Pausen wichtig um den Spaß am Training zu erhalten.
Aber im Training sollte man immer wieder die Momente finden, seine Fertig-und Fähigkeiten voll auszuschöpfen um sich und seinen Partner Pferd weiterzuentwickeln und zu wissen, wohin man mit Gefühl, Timing und Mut seine Komfortzone zu verlassen, kommen kann.
Wir bringen dich und dein Pferd kontrolliert und vor allem mit viel Liebe fürs Pferd , mit Hinblick auf seine Stärken und Schwächen , an dieses Ziel.


22. Januar 2022

Teamarbeit


Wie du es schaffst ein gutes Team mit deinem Pferd zu sein und gemeinsam euch weiterzuentwickeln?
1. Stress wird durch äußere Einflüsse, deine Umgebung und vor allem durch deine Gedanken beeinflusst. Sorge dafür, dass du deine Gedanken in die Richtung lenkst, in die du gehen möchtest.
2. Sorge dafür, dass deine Trainings in deinem Terminplan Priorität haben.
3. Plane in deinem Tagesablauf regelmäßige kurze Pausen ein.
4. Mache weniger, aber das besser. Hab Freude am Training mit deinem Partner Pferd.
5. Bringe Abwechslung in dein Training. Verbissenheit hat hier keinen Platz und keinen Mehrwert. Arbeite konzentriert mit Gefühl und lächle. Wenn etwas mal nicht wie gewünscht klappt, lerne daraus und geh einen Schritt im Training zurück und erkläre deinem Pferd den gewünschten Weg verständlich in unserer Welt.
So geht ihr Beiden gestärkt und voller Vertrauen aus dieser Situation heraus.


17. Dezember 2021

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2022


🎆 TSCHÜSS 2021 🎉. WILLKOMMEN 2022 🎆
Wir wünschen euch von Herzen ein gesundes, erfolgreiches und bombastisches 2022 !
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, den Spaß, den wir mit euch im Training hatten, die Freude an gemeinsam gesteckten und erreichten Zielen und euer Vertrauen !
Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2022 mit euch !

 mehr ›

17. September 2021

Trainingsplanung


Unsere Trainingsplanung ist immer speziell und individuell auf dich und dein Pferd abgestimmt.
Pausen zur Erholung gehören ebenso dazu. In dieser Zeit können Muskeln wachsen , die Trainingseinheit trägt Früchte und der Kopf wird frei und motiviert. 😉


1. April 2021

Schöne Ostern und eine tolle freie Zeit mit euren Vierbeinern


Wir wünschen euch schöne Ostern und eine tolle freie Zeit mit euren Vierbeinern❤️
Genießt die gemeinsamen Momente und arbeitet an den Dingen, die im Training noch schwer fallen mit freiem Kopf und bringt Abwechslung in euer Miteinander. Macht Dinge, die euch und eurem Pferd Spaß machen . Dann starten wir nach Ostern gestärkt, ausgeruht und motiviert wieder ins Training.
Wir freuen uns auf euch !


7. März 2021

Eine Frage der Perspektive


Es ist alles eine Frage der Perspektive, der richtigen Erklärung, des Bild an die Hand ( oder besser in den Kopf ) gebens , des Abholens an der richtigen Stelle, der Liebe zum Tun, der Liebe zum Job und dem Wollen sich weiterzuentwickeln.
Wir nehmen uns gern die Zeit für dich und dein Pferd. Doch den ersten Schritt mußt du tun und einen Termin zum Training vereinbaren.


5. März 2021

Schluss mit Home Office


Seit einem Jahr sind viele von euch im Home Office. Daheim sind oft die Bedingungen bezüglich größenverstellbarer Tische und Stühle ect nicht so gegeben, wie in der Arbeit. Das merkt man schnell mit Rückenschmerzen und verspannter Muskulatur.
Motivation ist in diesen Zeiten auch manchmal schwer zu boosten. Lange durftet ihr eure Pferde nur bewegen und nicht trainieren .
Jetzt ist die Zeit endlich gekommen, wenigstens draußen , wieder ins Training zu kommen !
Wir unterstützen dich und deinen Vierbeiner dabei, gesund wieder fit zu werden !
Also raus und machen


23. Dezember 2020

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2021


Wir wünschen all unseren Kunden, Freunden und Bekannten von Herzen schöne Weihnachten und Gesundheit, Erfolg und Glück in 2021 !
Ganz herzlich bedanken wir uns für euer Vertrauen auch in diesem Ausnahmsjahr. Bleibt gesund und zuversichtlich.


2. Oktober 2020

Spaß & Bewegung


Bei uns im Training und im Unterricht geht es für Mensch und Pferd darum fit zu werden, Spaß zu haben, Bewegungen gesund auszuführen und mehr und mehr sein Gefühl zu schulen.
Das kann auch mal anstrengend werden, aber am Ende des Tages bist du stolz auf dich und deinen vierbeinigen Partner. Dein Pferd ist zufrieden und ihr zwei wachst mit jedem Training ein bisschen mehr zusammen und bildet eine Einheit.


28. September 2020

Schönes Wochenende!


Bleibt euren Zielen treu, auch wenn ihr vielleicht manchmal langsamer gehen müßt, als ihr eigentlich geplant habt .

 



28. Juli 2020

Verliebt in das kleine Eselchen


Verliebt in das kleine Eselchen🥰😍von
Bettina Renske
Training mal anders ❤️

 



28. Juni 2020

Relaxtes Wochenende




28. Mai 2020

Ausritt mit dem Hund


Der Aussi wollte mal ein bissl spielen …😉sein Wunsch war mir Befehl…. also haben wir drei mal probiert, ob wir zusammen und nebeneinander um ein paar Pylonen Volten laufen können…. und ob der Aussi an einer Pylone liegend auf uns warten kann… und solche Dinge mehr . Wir hatten echt viel Spaß und unsere Aufgaben haben richtig gut geklappt 💪! Der Aussi pennt jetzt selig und süß und das Pferdl hat auch verstanden, dass man Hunde nicht cutten muß.😅

 



2. März 2020

Herzensgedanken


HERZENSGEDANKEN – warum nicht mal einfach so einen Dank aussprechen….
Unser Leitsatz ist folgender
Work hard and be good to horses- auch der steinigste und steilste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Verliere dein Ziel nie aus den Augen, denn wer weiss, wohin er geht, dem öffnet sich die Welt.
Liebevollen Dank an die vielen Pferde, die uns begleitet und uns gelehrt und nie aufgegeben haben, uns zu besseren Menschen machen zu wollen.
Die mit ihren tausend Facetten unseren Erfahrungsschatz grösser und eindrucksvoller haben werden lassen.
Tiefen innigen Dank an unsere Freunde und Kollegen, die uns geschult, geformt und zu dem gemacht haben, was wir jetzt sind. Wir freuen uns auf noch viele schöne, gemeinsame erlebnisreiche Zeiten!
Wir sind stolz, dieses Konzept von Vertrauen und gegenseitigem Respekt von Mensch und Tier, mit Raum für Individualität und Herzenswärme , erfolgreich unseren Kunden weitergeben zu dürfen.
In diesem Sinne sollten wir jeden einzelnen Tag in diesem herrlichen Leben mit unseren Tieren genießen und niemals aufhören, an uns zu arbeiten.

 



26. Februar 2020

Reitunterricht mal anders


 

Reitunterricht mal anders😁
Der Spaß darf ja auch nicht zu kurz kommen, und ganz nebenbei arbeiten wir am Vertrauensaufbau .



9. Februar 2020

Bergkamen


 

Lehrreiches Fortbildungswochenende in Bergkamen bei Marina Perner beendet.

Thema war „Strukturierte Ausbildungsmethoden des Trainers im Hinblick auf die praktische Unterrichtserteilung im Alltag .“

Vielen Dank, Marina, für interessante Ideen und kurzweilige zwei Tage mit viel Spaß beim Lernen!



5. Januar 2020

Glücksmomente


Genieß die kleinen glücklichen Momente aus vollem Herzen, denn wenn du daran zurück denkst, wirst du merken, es waren die eigentlich großen Augenblicke…❤️



23. Dezember 2019

TSCHÜSS 2019 🎉 WILLKOMMEN 2020 🎇


 

 

Wir wünschen all unseren Kunden, Freunden und Bekannten von Herzen schöne Weihnachten und Gesundheit, Erfolg und Glück in 2020!
Ganz herzlich bedanken wir uns für euer Vertrauen.
Genießt die freie, ruhige und besondere Zeit in vollen Zügen im Kreise eurer Familien, eurer Herzensmenschen und natürlich mit euren Vierbeinern!

Wir wünschen euch von Herzen ein gesundes, erfolgreiches und bombastisches 2020!

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, den Spaß den wir mit euch im Training hatten, die Freude an gemeinsam gesteckten und erreichten Zielen und euer Vertrauen!
Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2020 mit euch !



9. September 2019

Interner Bodenarbeitskurs


Körpersprachliche Kommunikation, Vertrauensaufbau in Verbindung mit Gelassenheitstraining

Vielen Dank, dass wir bei euch sein durften!
Wir hatten viel Spaß mit euch. Ganz stolz sind wir auf euch und eure Pferde ! Es war toll zu sehen, wie ihr mehr und mehr als Team zusammen gewachsen seid!

Es ist ein schönes Gefühl zu erleben, wie auch das skeptischste Pferd nach einigen Übungen anfangen kann zu entspannen und zu vertrauen.
So konnten wir euch ein bissl „ Handwerkszeug im Sinne von Verständnis für die körpersprachliche Kommunikation“ an die Hand geben und freuen uns, euch ein Stückchen auf eurem Weg, mit und zu eurem Pferd als Partner, begleitet zu haben.

Viel Spaß beim weiteren Umsetzen der neu erworbenen Ideen !

Bei Interesse an internen Kursen, ob Bodenarbeit oder Reitkurs,bei Ihnen im heimatlichen Stall, schreiben Sie uns gern an.



23. Juli 2019

Tageskurs mit viel Spaß


Tageskurs mit viel Spaß, tollen Momenten, viel Schweiß und Arbeit, mega Entwicklungen und sehr netten Zwei – und Vierbeinern.
Wir hatten sehr viel Freude bei euch und sind ganz stolz auf eure Arbeit mit euren Pferden und auch an euch
Weiter so !



23. Mai 2019

Ohne Hingabe kein Erfolg


Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.

-F.L. Wright –

Erlebe jetzt die Geschichten, die du später gerne erzählen möchtest!
Wir unterstützen und fördern dich !



2. April 2019

Frohe Ostern ☀️🌸🐇


 

 


Frohe Ostern ☀️🌸🐇
Genießt dieses herrliche Wochenende mit viel Zeit für eure Liebsten !päter gerne erzählen möchtest!



23. Februar 2019

Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone!


Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone!

Diese großartige Erfahrung durfte die junge Stute heuer auch machen.
Bei ihrer Besitzerin zeigte sie sich schwierig, unsicher, aber aus der Situation heraus dann auch dominant, da sie keine klare Kommunikation erfahren hatte.

Es war schön, zu sehen, dass nach einer Trainingseinheit mit Thomi auch die Besitzerin der Stute verstanden hat, deutlicher , ruhiger und klarer in ihrer Körpersprache zu werden .
Timing und manchmal ist weniger mehr waren wichtige Themen.
So stand ein entspanntes und ruhiges Pferd am Ende des Seils, während die Besitzerin glücklich den ersten Schritt zur wirklichen Partnerschaft mit ihrer Stute gegangen ist.

Möchtest du auch mal das Leben außerhalb deiner Komfortzone spüren ?
Gern kannst du uns eine Nachricht senden.


 mehr ›

4. Februar 2019

Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.


Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.

Eminem umschifft wenn’s geht gern jede Pfütze.

Deshalb hat der Thomas hier mit ihm in der für Eminem schwierigen Situation am Vertrauensaufbau gearbeitet und eine Lernsituation geschaffen, in der Eminem so viel Glauben in den Thomas aber vor allem in sich selbst setzt, dass er es prima schafft, durch den Bach zu gehen.



2. Januar 2019

Da Wo Gedanken sind


Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Also tu alles dafür, dass deine Gedanken da sind, wo du hin willst!

 


 mehr ›

22. Juni 2018

RUN BOY RUN


Ganz gleich, wie fit du und dein Pferd seid, ob ihr euren Leistungsstand erhalten und im besten Fall natürlich verbessern wollt, oder ob ihr zum Muskel-und Konditionsmonster und Bewegungsgenie werden wollt, wir begleiten und unterstützen dich und dein Pferd auf diesem Weg! Ohne euch zu überfordern oder über exterieurbedingte Grenzen zu gehen machen wir euch fit.

Bei uns stehen Spaß am Training mit einer intensiven professionellen Betreuung an allererster Stelle.


 mehr ›

8. März 2018

…dankbar!


Heute habe ich wieder meine älteste
vierbeinige „Schülerin“ Cody und ihre
Besitzerin Dani besucht. Cody ist eine
32 jährige QH Stute. So sehr geht mir das
Herz auf, wenn ich sehe wie fit diese liebe
Pferde Omi ist und ich freue mich sehr, dass
Cody ihren Lebensabend mit Dani verbringen
darf.



13. Februar 2018

ERFOLG ist eine Treppe, keine Tür…


Arbeite hart an dir und genieße die Resultate !
Wir unterstützen dich auf deinem Weg .

Let‘s work ! And have fun !



17. Januar 2018

…Wir bringen euch weiter


Egal wie weit dein Pferd und du im Training seid…
Wir bringen euch weiter!



6. Dezember 2017

…… verabschieden wir ein tolles Jahr


Wir wünschen euch von Herzen ein gesundes, erfolgreiches und bombastisches 2018 !

Vielen Dank an alle, die ihr uns bis hierher unterstützt und begleitet habt !
Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018 mit euch !



28. August 2017

Versuch nicht besser zu sein, als andere…


Versuch nicht besser zu sein, als andere. Versuch besser zu sein, als du es gestern warst.

#Reitunterricht

#Westernreiten

#Training



25. Juli 2017

Was tut man bei Regen…


Was tut man bei Regen und 12 Grad im Sommer ? Boot Camp bei uns buchen!

Unsern Kunden ist es heut jedenfalls sommerlich warm geworden.

Schön war’s bei euch!



1. Dezember 2016

….. lassen wir ein erfolgreiches Jahr langsam ausklingen


ZUSAMMENKOMMEN IST EIN BEGINN;

ZUSAMMENBLEIBEN IST EIN FORTSCHRITT;

ZUSAMMENARBEITEN IST EIN ERFOLG.

( Henry Ford )

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.
Sehr stolz sind wir auf die Erfolge unserer Schüler und gratulieren euch von Herzen !

Unseren Zwei- und vierbeinigen Freunden, unseren Kunden und unseren Kollegen wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2017, Gesundheit und Zufriedenheit in Haus und Stall !



5. Juli 2016

Pferdesport- und Turnierzentrum


29.6.16 – 3.7.16 Bavarian Summer Show Kreuth Ostbayrisches Pferdesport- und Turnierzentrum

 

Vested Designed, aka Hubert und mein  “ erstes gemeinsames Mal “

 

Jungpferde VWB Basis Offen

Gelding Three and Over AQHA Open

Hubert wird 3 mal 3 ter und 1 mal 5 ter.

Danke, Bub, du hast nen super Job gemacht, wir sind stolz auf dich !


 mehr ›

31. Januar 2016

Fortbildung


30.1.15 – 31.1.15  Trainerfortbildung für lizensierte Trainer / Prüfer von Abzeichen im Westernreitsport unter der Leitung von Elke Miemietz und Ingrid Bongart

Inhalte

  • Gestaltung des Einstiegs in Seminaren und Lehrgängen
  • Trainerassistent Westernreiten
  • Festlegen von Standards für den Trainerassistenten Westernreiten
  • Gestaltung von Infoveranstaltungen zur Trainer C Ausbildung
  • Vorbereitungsseminar für Trainer B Leistungssport
  • Standards für die Ausschreibung u. Vorbereitung von Trainerlehrgängen
  • Lehrgangspläne Trainer C/B – Umsetzen der Inhalte lt APO
  • Schriftliche Lehrprobe C/B und Rahmentrainingsplan B
  • Vorbereitung und Durchführung des Prüfungstages
  • Gestaltung des Abschlusses von Lehrgängen und Seminaren
  • Vorbereitung der Prüfung
  • Umsetzung des Prinzips “ handlungsorientierte Prüfung“
  • Horsemanship (Verwendung der neuen Bewertungsbögen)
  • Trail (Umsetzen der neuen Pattern / korrektes Scoreing- Umrechnung der Scores in Noten
  • Abschluss des Prüfungstages (Bewertungsbogen – Kommunizieren von positiven u. negativen Prüfungsergebnissen – Rückmeldung und Motivation )


3. Dezember 2015

..und wieder geht ein Jahr zu Ende


Auch dieses Jahr gratulieren wir unseren Kunden zu den erfolgreichen Platzierungen und Siegen! Wir sind stolz auf euch!

Nach der Show ist vor der Show, in diesem Sinne wünschen wir euch ein erfolgreiches Training für die kommende Saison.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen.
VON HERZEN WÜNSCHEN WIR UNSEREN ZWEI – UND VIERBEINIGEN FREUNDEN, UNSEREN KUNDEN UND UNSEREN KOLLEGEN EINE BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EIN ERFOLGREICHES JAHR 2016, GESUNDHEIT UND ZUFRIEDENHEIT IN HAUS UND STALL!



16. Oktober 2015

CHIO AACHEN Q15 (02.10.15 – 11.10.15)


Erst das 2. Turnier für unseren “ Coco „.

DEFINATELY UNCORKED

Am Samstag wird er von 42 Startern im Green Trail Open 5ter! ( Score 72 ).

Dienstag schafft er im Junior Trail Open den 3.-6.-6.-8ten Platz.

Damit hat er die Qualifikation fürs Finale!

Im Finale Junior Trail Open belegt er den 8ten Platz.

Wir sind stolz auf dich, bestes Pony ever!



13. Juli 2015

TURNIERERFOLGE


Allererste Show für unseren “ Coco “  DELFINATELY UNCORKED

Das sind seine Erfolge:

1.7.15 – 5.7.15    BAVARIAN SUMMER SHOW  Pferdesportzentrum Ostbayern Kreuth

AQHA – Show Junior Trail Open 9. Platz

AQHA – Show Junior Trail Open 5. Platz

VWB Western Pleasure Open    6. Platz

AQHA – Show Junior Trail Open 4. Platz

AQHA – Show Junior Trail Open 3. Platz


 mehr ›

2. Juli 2015

Willkommen Eminemgun


EMINEMGUN

Stallion by Shotgunner – Nellen Reed

Wir begrüßen dich herzlich in unserer Familie. Willkommen im Team!


 mehr ›

29. Juni 2015

„Trainingsbootcamp“ mit Anna Gürlich


13.6.15 – 27.6.15  “ Trainingsbootcamp“ mit Anna Gürlich, King Stables- Performance Unlimited

Danke für die schöne Zeit, viel Input, viel Schweiß, viel Gefühl und viele tolle Momente, in denen sich die Arbeit bezahlt machte und mich nochmal so viel weitergebracht haben.


 mehr ›

8. Mai 2015

Trainingstage mit Anna Gürlich


Trainingstage vom 01.05.15 – 03.05.15 mit Anna Gürlich, King Stables –
Performance Unlimited

Vielen Dank, Anna, für drei Tage Input, Unterstützung , Spass und über
meine Grenzen gehen. Training, dass mich wieder ein ganzes Stück
weitergebracht hat…… mit den Menschen und mit den Pferden.


 mehr ›

13. April 2015

Pferdesportzentrum Ostbayern Kreuth


10.04.15 – 12.04.15 Pferdesportzentrum Ostbayern Kreuth

Den “ Kleinen“ einfach mal zum Training mit nach Kreuth genommen.. So konnte er ohne Stress und Druck ganz nebenbei Turnierluft schnuppern und das Reiten ist für ihn wie immer.Er ist einfach nur toll!

Wir sind stolz auf dich, Kleiner!


 mehr ›

21. März 2015

Training mit Anna Gürlich


10.04.15 – 12.04.15 Training mit Anna Gürlich, King Stables – Performance Unlimited



15. März 2015

Willkommen mein Seelenpferd


Lange haben wir dich gesucht und endlich haben wir uns gefunden!

Willkommen mein Seelenpferd.

DEFINATELY UNCORKED
Gelding by Indefinate, a son of Zippos Old Gold and out of Certain Potential Mare.


 mehr ›

8. März 2015

Trainerfortbildung


Trainerfortbildung Ranch-Riding bei Stefanie Jahnke



6. Februar 2015

Kurs mit ANNA GÜRLICH


11.7.15 – 12.7.15 Kurs mit ANNA GÜRLICH (Limmer)

ANNA GÜRLICH ( Limmer) und ENJOY WESTERNTRAINING sind im Juli zu Besuch auf Gut Selkinghausen.

Selkinghausen 1, 58091 Hagen

Anfragen für den Allroundkurs mit Anna nimmt Thomas gern unter 01719918644 entgegen.

Ausschreibung / Anmeldeformular zum Download



5. Dezember 2014

Wir sind stolz auf euch


Gratulation an unsere Kunden zu ihren diesjährigen Turniererfolgen!
Wir sind stolz auf euch!!!!

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

VON HERZEN WÜNSCHEN WIR UNSEREN ZWEI- UND VIERBEINIGEN FREUNDEN, UNSEREN KOLLEGEN UND KUNDEN EINE BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EIN ERFOLGREICHES JAHR 2015, GESUNDHEIT UND ZUFRIEDENHEIT IN HAUS UND STALL!



1. November 2014

Trainingswochenende mit Oli Stein


22.11.2014 – 23.11.2014 Trainingswochenende mit Oli Stein



13. Oktober 2014

Extrem Trail im Oktober


11.10.2014- 12.10.2014 Extrem Trail
Freizeitbeschäftigung für den Reiner…,
Thomas und sein SES Sweet Jac



10. September 2014

Weiterbildung bei Thomas Günther


27.09.2014 – 28.9.2014 Weiterbildung bei Thomas Günther von Pro Ride

Vielen Dank Thomas, für interessante Ansätze und ein geniales Konzept für die Boden – und Freiarbeit. Die Zusammenarbeit war spannend und es war schön zu erleben, Energien mit Respekt, Focus und Zuneigung so schnell kanalisieren zu können. Diesen Gedanken der Horsemanship werden wir noch intensiver als bisher in unsere Arbeit integrieren.


 mehr ›

1. September 2014

Training mit Oli Stein


07.09.14 Training mit Oli Stein


 mehr ›

31. August 2014

Fortbildung bei Anna Limmer


29.8.14 – 31.8.14 Fortbildung bei Anna Limmer in Bayern

Vielen Dank, liebe Anna, für die kurze aber schöne Zeit, gespickt mit Stangensalat und vielen kleinen gymnastischen Gemeinheiten.



20. August 2014

Enjoy-Westerntraining in der Presse


Ein Stückchen „Wilder Westen“ in Letmathe
Artikel über uns in der IKZ



10. Juli 2014

Kurs mit Bernd Hackl


Kurs mit Bernd Hackl
Wir freuen uns, dass Bernd Hackl und Enjoy Westerntraining nun schon zum zweiten mal Gast auf Gut Selkinghausen sein dürfen!



1. Juli 2014

HERZENSGEDANKEN


HERZENSGEDANKEN – warum nicht mal mitten im Jahr einen Dank aussprechen….

Unser Leitsatz ist folgender

Work hard and be good to horses- auch der steinigste und steilste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Verliere dein Ziel nie aus den Augen, denn wer weiss, wohin er geht, dem öffnet sich die Welt.

Liebevollen Dank an die vielen Pferde, die uns begleitet und uns gelehrt und nie aufgegeben haben, uns zu besseren Menschen machen zu wollen.
Die mit ihren tausend Facetten unseren Erfahrungsschatz grösser und eindrucksvoller haben werden lassen.
Tiefen innigen Dank an unsere Freunde und Kollegen, die uns geschult, geformt und zu dem gemacht haben, was wir jetzt sind. Wir freuen uns auf noch viele schöne, gemeinsame erlebnisreiche Zeiten!

Wir sind stolz, dieses Konzept von Vertrauen und gegenseitigem Respekt von Mensch und Tier, mit Raum für Individualität und Herzenswärme , erfolgreich unseren Kunden weitergeben zu dürfen.

In diesem Sinne sollten wir jeden einzelnen Tag in diesem herrlichen Leben mit unseren Tieren geniessen und niemals aufhören, an uns zu arbeiten.


 mehr ›

1. Juli 2014

Wir stellen uns vor


Das sind wir…


 mehr ›

3. Juni 2014

Kurs mit Bernd Hackl


Dieser Kurs mit Bernd Hackl stand für uns unter dem Motto „wir machen Unmögliches möglich“.
Nachdem bei dem Sturm drei Tage vor Kursbeginn quasi unsere Kursstätte so beschädigt wurde , dass dort definitiv keine Möglichkeit bestand, diese noch zu nutzen, hieß es in kürzester Zeit eine Anlage zu finden, welche die Möglichkeit hatte , den Kurs dort stattfinden zu lassen….

Das Glück war uns holt und Gut Selkinghausen in Hagen-Dahl hat in zwei Tagen alles möglich gemacht, was einen Kurs für Pferd und Mensch angenehm macht! Angefangen von der Unterbringung der Pferde bis zur Verköstigung der Zweibeiner! Ihr wart spitze!!!!!
Vielen Dank für diese unkomplizierte Hilfe!!!!
Und weil es Allen so gut gefallen hat, findet nun der nächste Kurs mit Bernd am 2.8-3.8. auch auf Gut Selkinghausen statt!

Kursanfragen bitte an Thomas unter 0171 – 9918644.

Frau Dr. Melchheier wünschen wir alles Gute und hoffen, dass bald auf ihrem Hof alles wieder hergerichtet ist!

Ganz herzlichen Dank, liebe Katharina und liebe Kerstin für euren unermüdlichen Einsatz.

Tanja, vielen Dank, dass du wieder zwei Tage lang super Fotos gemacht hast!

 

**Fotos mit freundlicher Genehmigung von Tanja Grell. Vielen Dank, Tanja, für das zur Verfügung stellen einiger Bilder für unsere Seite.


 mehr ›

1. März 2014

Neuer Kurstermin


14.6-15.6.2014 BERND HACKL und ENJOY WESTERNTRAINING
zu Besuch bei ZENTAURUM auf Gut Pollen

Dr. Melchheier
Nierenhofer Str. 125
42555 Velbert

Anfragen oder Anmeldungen für den Allroundkurs mit Bernd nimmt Thomas gern unter 0171 – 9918644 entgegen.



1. Februar 2014

Trainingswochenende bei Anna Limmer


15.2.- 16.2.2014 Trainingswochenende bei Anna Limmer
Danke, Anna, für die lehrreichen Stunden, den Spaß an der Sache, und der King Ranch ein herzliches Dankeschön für das zur Verfügung stellen ihres Ausnahmehengstes AGR Best A Good Time!



15. Januar 2014

Familienzuwachs!


Wir sind glücklich , den Wallach SES SWEET JAC by Sweet Talkin Lena / Sue Jac Bar aus der Zucht von Ebby Simon, showed by Olli Stein, in unserer Familie willkommen heißen zu dürfen!

Magou hat ein „Brüderchen“ bekommen!

Auch dir, mein Kleiner, ein herzliches Willkommen bei uns! Wild Orchid’s Manolo Blahnik. Oder einfach „MANNI“.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Leben mit dir!


 mehr ›

5. Januar 2014

Trainingswochenenden mit Olli Stein


Trainingswochenenden mit Olli Stein
Danke, Olli, fürs wöchentliche Training nun schon seit November letztes Jahr. Trotz harter Arbeit kommt der Spaß niemals zu kurz! Viele neue Impressionen und Wege versüssen uns so das Wochenende!



20. Dezember 2013

Herzlichen Glückwunsch & Frohe Weihnachten


Auch dieses Jahr gratulieren wir unseren Kunden zu den erfolgreichen Platzierungen und Siegen! Wir sind stolz auf euch! Nach der Show ist vor der Show, in diesem Sinne wünschen wir euch ein erfolgreiches Training für die kommende Saison.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

VON HERZEN WÜNSCHEN WIR UNSEREN ZWEI- UND VIERBEINIGEN FREUNDEN, UNSEREN KOLLEGEN UND KUNDEN EINE BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EIN ERFOLGREICHES JAHR 2014, GESUNDHEIT UND ZUFRIEDENHEIT IN HAUS UND STALL!

Ein ganz besonderer Dank gilt den Leuten, die uns bis hierher so tatkräftig unterstützt haben! Ohne euch wären wir jetzt nicht da wo wir sind!



24. September 2013

Kurs und Trainingstag auf der Pütti Ranch


Kurs und Trainingstag am 05.10.13 mit Claudia auf der Pütti Ranch
Themenschwerpunkt: Innovative Wege zur Verfeinerung der Schulter-u. Hüftkontrolle im Hinblick auf eine Verbesserung der Steuerung, des Geraderichtens bei Erhaltung des Taktes in allen Mannövern.

KURS IST BEREITS AUSGEBUCHT



9. September 2013

Intensivtraining


08.09.2013 Intensivtraining für Thomas und Chex bei Oli Stein
Danke, Oli, hat wie immer Spass gemacht! Und wieder einmal ein großes Dankeschön an unseren mutigen, kleinen, tollen Braunen mit dem großen Herz und dem ungebrochenen Willen immer das Beste zu geben …. Und tief in deinem Herzen bist du halt doch nen Reiner…. soviel Spass wie du hattest….



1. August 2013

B-Turnier Landesmeisterschaft Langenfeld


09.08.13 B-Turnier Landesmeisterschaft Langenfeld
Jetzt ist Chex aus dem Alter der Jungpferdeprüfungen raus und startet das erste Mal bei den „Großen“- mit zwei genannten Starts trägt unser Brauner seinen Thomas sicher in die Platzierungen der Horsemanship und der Reining- danke, Chex!


 mehr ›

4. Juli 2013

Kurs mit Bernd Hackl bei uns auf der Pütti Ranch


13.07. – 14.07. Kurs mit Bernd Hackl bei uns auf der Pütti Ranch
Nachdem du ja meintest, Bernd, der Kultusminister von Bayern hätt sich schon beschwert, weil wir so lang nicht bei dir waren… und du mich mit deinem Ritter telefonieren lassen hast, ist es glaube ich höchste Zeit mal wieder ins tiefste Bayern zu reisen, in der Leuthenmühle einzukehren und die Seele baumeln zu lassen…… wo soll das sonst noch hinführen?



29. Mai 2013

Herzlichen Glückwunsch, Martin


Herzlichen Glückwunsch, Martin, zu deinem Traumpferd „Joe“! Jetzt sind wir ja endlich fündig geworden und nun steht dem Dreamteam nichts mehr im Wege!

08.06.-09.06.13 Kurs mit Anna Limmer auf der Pütti Ranch
Thomas und Claudia haben Anna für einen Kurs auf die Pütti Ranch eingeladen.
Danke Anna für das schöne Wochenende!

Nächster Kurs auf der Pütti Ranch:
Der nächste Kurs mit externem Trainer findet vom 13.07. – 14.07. mit Bernd Hackl statt. Der Kurs ist bereits ausgebucht, Zuschauer sind jedoch herzlich Willkommen!

Unser Magou ist immer dabei!
Lieben Dank, Tanja, für das schöne Foto!


 mehr ›

3. Februar 2013

Trainingswoche bei Anna Limmer


27.01.-02.02.13 Trainingswoche bei Anna Limmer in Schlüsselfeld
Danke Anna für diese erfolg- arbeits- und lehrreichen Tage! Trotz der vielen Pferde, die wir arbeiteten, hielt sich der Muskelkater in Grenzen! Wie immer hatten wir ne Menge Spaß miteinander und freuen uns auf ganz bald, wenn wir uns wieder sehen!



11. Dezember 2012

Frohe Weihnachten


WIR WÜNSCHEN UNSEREN FREUNDEN, KOLLEGEN UND KUNDEN EINE BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EIN ERFOLGREICHES JAHR 2013!
WIR BEDANKEN UNS FÜR DIE GUTE ZUSAMMENARBEIT UND FÜR DAS UNS ENTGEGENGEBRACHTE VERTRAUEN.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Leuten die uns bis hierher so tatkräftig unterstützt haben! Ohne euch wären wir jetzt nicht da wo wir sind!



1. November 2012

Kurstermine 2013


Kurstermine 2013 mit externen Trainern auf der „Pütti Ranch“

08.06. – 09.06. Kurs mit Anna Limmer
13.07. – 14.07. Kurs mit Bernd Hackl
14.09. – 15.09. Kurs mit Bernd Hackl

KURSANFRAGEN BITTE AN THOMAS UNTER 0171 9918644



6. Oktober 2012

Herzlichen Glückwunsch…


…an unsere Kunden, die dieses Turnierjahr so erfolgreich bestritten haben und manchmal über sich hinausgewachsen sind! Wir sind stolz auf Euch!



15. September 2012

Fortbildungswoche bei Anna Limmer


22.09.-23.09.12 Kurs mit Bernd Hackl auf der Pütti Ranch
KURSANFRAGEN BITTE AN THOMAS UNTER 0171 9918644

10.09. – 14.09.2012 Fortbildungswoche bei Anna Limmer
Danke liebe Anna für diese lehrreiche, anstrengende und schöne Zeit. Wir haben zusammen echt viel bewegt! Sue macht es Spass und sie läuft richtig gut und ist hochmotiviert, unsere „Frau Professorin“ halt!



1. Juli 2012

Dies und das


29.06.12- 02.07.12 Trainingstage bei Anna Limmer in Bayern ( …diesmal wirklich zum Reiten und nicht zum Quatschen wie im April, gell, Anna)
Danke, liebe Anna für super Training im BOOTCAMP mit DRILLINSTRUKTOR !!!!!

Hier ein Dank an unsere Pleasure-gezogene Stute Careless Caprice von Mr. Zippo Jet by Zippos Pine Bar aus der Cream Kimberly.
Ihre Entwicklung ist spitze!
Sie zeigt, dass ein Pleasurepferd traumhafte Trabverstärkungen wie ein Dressurpferd
präsentieren und trotzdem in sehr guter Manier taktrein und freudig den Anforderungen in dieser Disziplin gerecht werden kann.
Caprice ist High Point Horse der DQHA.

06.07.12 A/Q Turnier in Nümbrecht 
Unser Streberpony Chex erreicht hier durch seine Platzierung Claudias Leistungsklassenerhalt und qualifiziert sich fürs Jungpferdechampionat der German Open in Kreuth.

SUPER, Kleiner!

15.07.12 – 23.07.12 BOOTCAMP die Zweite
Trainingswoche mit Thomas und Chex, Caprice und Claudia bei Anna Limmer in Bayern


 mehr ›

19. Juni 2012

Turnier in Montabauer & Kurs mit Bernd Hackl


16.06.2012 A/Q Turnier mit Trophywertung in Montabauer
Chex und Claudia starten fröhlich ins neue Turnierjahr und belegen den 2. Platz in der Jungpferdebasis 5 jährig
Danke Chex!

23.06.12 – 24.06.12 Kurs mit Bernd Hackl bei uns daheim auf der Pütti Ranch
Unser Bayer ist wieder da!!!!!!!

Danke Bernd für eine Trainingseinheit der besonderen Art Sonntagsmorgens um 7 Uhr !!! Thema für Caprice und Claudia waren innovative Wege zur Tragkraftentwicklung oder auch die Arbeit mit der französischen Zügelführung……. gut das der Kaffee schon fertig war, gell, Bernd…

— Bernd kommt am 22.09.-23.09.12 wieder zu uns—

KURSANFRAGEN BITTE AN THOMAS UNTER 0171 9918644


 mehr ›

8. April 2012

Westernreitkurs auf der Pütti Ranch


21.04.2012 Westernreitkurs mit Claudia Laatz auf der Pütti Ranch
Themenschwerpunkt: Anatomisch korrektes Reiten mit feiner Hilfengebung im Hinblick auf die Biomechanik des Pferdes
—Kurs ausgebucht—



20. Dezember 2011

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr


WIR WÜNSCHEN UNSEREN FREUNDEN, KOLLEGEN UND KUNDEN EINE BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EIN ERFOLGREICHES JAHR 2012!
WIR BEDANKEN UNS FÜR DIE GUTE ZUSAMMENARBEIT UND FÜR DAS UNS ENTGEGENGEBRACHTE VERTRAUEN.



14. November 2011

Fortbildung


26.11.2011 und 27.11.2011 Fortbildung bei Elias Ernst



25. September 2011

Training und Kurse im September


24.09.bis 25.09.2011 Cuttingtraining bei Bernd mit Jörg Pasternak

Auch hier zeigt unser Pony sich wieder in Bestform. Ob an der Maschine oder das erste mal an den Zebus… cow sense jedenfalls scheint dem Kleinen in die Wiege gelegt… O-Ton von Jörg Pasternak: „mega talentiert das Pony“
mal sehen wo unser Weg noch so alles hinführt…….

22.09. bis 23.09.2011 Training bei Bernd Hackl in Bayern

Bayern- du hast uns wieder! Und es ist wie nach hause kommen und neu geerdet sein. Danke für die lehrreiche und schöne Zeit an unsere Freunde vom Leuthenmühlen-Team


10.09.2011 Bodenarbeitskurs und Verladetraining mit Thomas Laatz auf der Püttiranch

Kursbericht von Dani:
Bei strahlendem Sonnenschein fand sich am 10.09.11 eine bunt gemischte Truppe bestehend aus 7 Teilnehmern zum Bodenarbeitskurs incl. Verladetraining unter der Leitung von Thomas Laatz auf der Püttiranch in Wipperfürth ein.

Nachdem die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt waren, begann der Kurs damit, dass Thomas mit seiner kompetenten und geduldigen Arbeitsweise zunächst einmal jedem einzelnen Teilnehmer vermittelte, wie sich die Pferde über körpersprachliche Signale in alle möglichen Richtungen lenken lassen.

Zu diesem Zweck wurde den Schülern erklärt, wie man die einzelnen Körperteile seines Vierbeiners weich und leicht unabhängig voneinander getrennt bewegt und wegschickt. So wurden die Pferde am Knotenhalfter und Leitseil frei und durch verschiedene Hindernissegearbeitet.

Der zweite Teil des Kurses befaßte sich dann mit dem Verladetraining. Durch die vorangegangenen Übungen bestens vorbereitet und mit Hilfe des Trainers gelang es jedem Teilnehmer, sein Pferd scheinbar mühelos und in Ruhe in den Hänger zu schicken.

Somit wurde der Kurs für alle Beteiligten nicht nur ein großer Spaß, sondern auch ein voller Erfolg.
Vielen Dank an das Team von enjoy-westerntraining und vor allem an Thomas!

 

**Lieben Dank , Bianca, für die gelungenen Fotos


 mehr ›

31. Juli 2011

Dies und das..


01.08. bis 14.08.2011 Intensivtraining und Fortbildung bei Anna Limmer in Borken
vielen Dank, Anna, für alles! Carpe diem, oder wenn der Tag doch 48 Stunden hätt…..

12.08.2011 Landesmeisterschaft Rheinland
und wieder macht der “ Kleine Braune mit dem großen Herzen“ einen astreinen Job!
Danke, kleiner Chex, du hast mich in die Platzierung getragen und mit nur zwei Starts meinen Klassenerhalt erritten.



27. Mai 2011

Juni / August


02. und 03. Juni 2011 und ebenso am 27. und 28. August 2011
Kurs mit „unserem Bayern“ Bernd Hackl bei uns „daheim“ auf der Püttiranch. Weitere Kurstermine bitte bei Thomas ( 0171 9918644 ) erfragen.



1. Mai 2011

Chex – Erstes Turnier


Erstes Turnier für unseren Chex – Ein voller Erfolg!
A/Q Turnier in Kevelaer LK 2A Jungpferde Basis 4. Platz für I AM TOUGH ENOUGH ( „Chex“ ) und Claudia


 mehr ›

6. April 2011

Frohe Ostern


WIR WÜNSCHEN UNSEREN FREUNDEN, KOLLEGEN UND KUNDEN EIN SCHÖNES OSTERFEST!



4. Februar 2011

Termine


Februar/März 2011
12.02. bis 19.02.2011 Trainingswoche bei Bernd Hakl in Bayern

25.02. bis 27.02.2011 Fortbildung bei Bernd Hakl in Bayern

19.03. und 20.03.2011 Fortbildung zum Thema Jungpferdeausbildung bei Stephan Ostiadal in Kevelear



17. Dezember 2010

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch


WIR WÜNSCHEN UNSEREN FREUNDEN, KOLLEGEN UND KUNDEN EINE BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EIN ERFOLGREICHES JAHR 2011!
WIR BEDANKEN UNS FÜR DIE GUTE ZUSAMMENARBEIT UND FÜR DAS UNS ENTGEGENGEBRACHTE VERTRAUEN.



4. November 2010

Fortbildung bei Anna Limmer


20.11.10 und 21.11.10 Fortbildung bei Anna Limmer

Trailtraining:
Auch hier zeigt sich der dreieinhalb-jährige Chex mal wieder von seiner Schokoladenseite- Cooles Pony!



2. November 2010

Aktuelles


November 2010
Fortbildung mit Bernd Hackl in Oer-Erkenschwick
Chex steigt in die Oberliga auf und mutiert zum Streber…..oder wie genau war das noch, Bernd?

August 2010
Fortbildung bei Bernd Hackl in Bayern vom 24.07.10 bis zum 08.08.10
Danke, Bernd, für die schöne Zeit!
Juli 2010

10.07.10 und 11.07.10 Fortbildung mit Bernd Hackl in Kevelaer


 mehr ›

2. Mai 2010

Fortbildung


Anatomisch und physiologisch richtiges Reiten, Trainieren und Ausbilden der Pferde ist uns sehr wichtig! Fortbildung in Nürmbrecht bei Dr. Heuschmann und Dr. Alfonso Aguilar.



16. April 2010

Chex


Wir haben Chex im Januar langsam angeritten, er macht jetzt nach 3 Monaten schon einen super guten Job!



11. März 2010

Trainingswochenende und Fortbildung


Trainingswochenende und Fortbildung in Düsseldorf mit Bernd.
Dreamteam Sue + Claudia lächeln BEIDE!!! Na, geht doch!
Seit diesem Wochenende verbindet Chex rosa Sitzbälle mit Rechtsgalopp… na Bernd, wieso nur??? 😉



10. Februar 2010

Termine


Februar 2010
Intensivtraining in Bayern bei Bernd Hackl, Thomas mit „Chex“ und Claudia mit „Sue“, danke für alles Bernd – steter Tropfen… du weißt schon 😉

Dezember 2009
1 Woche Training mit „Sue“ und Thomas bei Bernd Hackl in Bayern

Oktober 2009
Fortbildung bei Bernd Hackl



3. September 2009

Aktuelles


IT LITTLE SUE
unsere 3jährige Stute von Dun It Starlike aus einer Boon Bar/ Continental King Mutter wird momentan auf die kommende Turniersaison vorbereitet.

I AM TOUGH ENOUGH
Für den nun 2jährigen Wallach von Chex Enterprise aus einer Nics Peppy Train Mutter beginnt jetzt die Ausbildung.



8. August 2009

Bodenarbeitstraining bei Bernd Hackl


Fortbildung: Bodenarbeitstraining bei Bernd Hackl